Cem Korkmaz

„Die Zusammenarbeit mit BWT water+more hat wesentlich zur Entwicklung meiner Skills im Hinblick auf Wasser und meines Erfolges beim Kaffee beigetragen.“

Cem Korkmaz liebt und lebt Kaffee. Der Tiroler ist 6-facher Barista-Meister, SCAE-zertifizierter und autorisierter Barista-Trainer sowie Guinness-Weltrekordhalter (109 Cappuccinos zubereitet in 60 Minuten). Sein Know-how reicht vom Kaffeeanbau und Rohkaffee über das Rösten, die Maschinen- und Mühlenkunde bis hin zur meisterlichen Kaffeezubereitung.

COFFEEkult, sein 2007 gegründetes Unternehmen mit drei Standorten in Innsbruck, ist führende High End-Marke in der österreichischen Metropole in Sachen Röstung und Ausschank. Mit seinem Catering und Kult Mobil bringt er Spitzenkaffee zu den verschiedensten Events. Und in seinen Workshops wie auch als Repräsentant von BWT water+more vermittelt er sein Wissen an interessierte Laien sowie Profis aus dem Coffee Business.

Bei COFFEEkult verfügt Cem über ein Testlabor für Wasser- und Kaffeesensorik. Hier hat er die Möglichkeit, die neuesten Entwicklungen von BWT water+more in seiner eigenen Arbeitsumgebung auszuprobieren. „Wasserqualität und sensorisches Ergebnis beim Kaffee gehören für mich untrennbar zusammen. Wie für BWT water+more. Die Verbesserung des Geschmacks durch moderne Wasseroptimierung kommt allen zugute, Baristas und Kaffeefans.”