Eric Wolf

„Die Leute wollen einfach nur ’nen guten Kaffee trinken.”

Eric Wolf hat schon als Schüler nebenher als Barista gejobbt. Der mehrfache Träger nationaler und internationaler Meistertitel – u. a. deutscher Barista-Meister und Latte Art-Meister 2006 (SCAE) – hat sein Handwerk von der Pike auf bei Dr. Steffen Schwarz in dessen The Coffee Store in Mannheim gelernt, wo er seine Ausbildung absolviert sowie als Trainer und Referent gearbeitet hat. 2007 gründete er mit ERIC WOLF BARISTACOACHING sein eigenes Unternehmen.

Der Barista und Barista-Coach begeistert auf Messen mit Showtalent und Kaffeespezialitäten der besonderen Art. Außerdem bietet Eric sein eigenes Coffee-Catering an. Er war Mitorganisator der Deutschen Barista-Meisterschaften 2011 und 2012 (SCAE) und Juror bei diversen Championships der SCAE.

Eric berät Unternehmen und hat 2015 zusammen mit Wolfram Sorg und Tom Schweiger die coffee minds Academy ins Leben gerufen, die Baristas coacht und zum Coffee Diploma der SCAE führt. Sein großes Gespür für und sein Wissen über Kaffee, dessen Zubereitung und die Technik kombiniert der Wahl-Frankfurter mit gesundem Pragmatismus und entspannter Down to Earth-Einstellung.

An BWT water+more gefällt ihm, wie sich das Unternehmen im Barista-Bereich einsetzt. „Die Jungs von BWT haben es geschafft, Wasserfilter wirklich weiterzuentwickeln. Man merkt, das war der richtige Schritt. Die Produkte sind super!”