Internorga, Hamburg, 17. bis 21. März 2017

Eine sehr erfolgreiche Internorga 2017 liegt hinter BWT water+more! Das Wasser-Thema wird immer wichtiger für Deutschlands Gastronomen, Hoteliers und Bäcker. Entsprechend groß war das Interesse am Auftritt der Wiesbadener Wasseroptimierer in Hamburg, die mit technologisch ausgereiften Produkten, weiterführenden Innovationen und maßgeschneiderten Lösungen längst Wasserpartner Nummer eins der Branche sind.

Und so gab es einiges zu besprechen am Stand von BWT water+more: den neuen Filterkopf BWT besthead FLEX zum Beispiel, der die Installation und den Betrieb von Wasserfiltern auch in beengten Einbausituationen deutlich einfacher macht. Oder die brandneue App BestWaterToolkit für Smartphone oder Tablet, die für jede Wassersituation die optimale Lösung findet. Und natürlich die cleveren Filter der PREMIUM-Reihe, die dank patentierter BWT Magnesium-Technologie ein Sensorik-Plus in die Tassen zaubern. Den unter Baristas längst geschätzten Geschmacks-Vorteil bestätigte jüngst auch eine wissenschaftliche Studie. Ganz sinnlich konnten ihn die Besucher in Hamburg beim traditionsreichen BWT Cuptasting-Experiment erleben. Präsentiert von der deutschen Barista-Meisterin 2013 und 2015, Erna Tosberg, konnten sie hier schmecken, wie positiv mit Magnesium mineralisiertes Wasser auf die Kaffee-Extraktion und die Entwicklung der Kaffeearomen wirkt. Für mehr Kaffeegeschmack in der Tasse!