Liebe Kaffeefreund*innen, liebe Kund*innen,

das erste Hamburg Coffee Festival war ein voller Erfolg! 3.500 Gäste in der Alten Fabrik in Barmbek, zeitweilig geschlossene Kassen, weil die Besucherschlangen nicht enden wollten, heiße Battles bei der deutschen Cup-Tasting-Meisterschaft 2019 der Specialty Coffee Association (SCA), Tastings, Vorträge und Diskussionen, meisterhafte Latte-Art-Shows und jede Menge guter Kaffee – so die Premieren-Bilanz.

Hinter uns liegen zwei spannende Tage in Hamburg. Das Coffee Festival hat einmal mehr gezeigt, wie sehr die Menschen guten Kaffee lieben und welchen Herausforderungen und Aufgaben sie sich stellen, um hervorragende Geschmacksergebnisse zu erzielen. Da kamen unsere Wasseroptimierungs-Tools wie gerufen, weil sie jeden guten Kaffee ganz einfach noch besser machen.

Ihr Team von BWT water+more
 
  AROMA AHOI!  
  Wussten Sie, dass ein Kaffee bis zu 98 % aus Wasser besteht? Und wussten Sie, dass die Beschaffenheit des Wassers – seine Härte, seine Mineralienzusammensetzung und seine weiteren Inhaltsstoffe – sich unmittelbar auf den Kaffeegeschmack auswirkt? Mit fortschrittlicher Wasseroptimierung holt jeder Anwender, egal ob Kaffee-Profi oder -Amateur, das entscheidende Quäntchen mehr an Geschmack aus seinem Kaffee heraus! Auf dem Hamburg Coffee Festival erfuhren Kaffee-Laien vieles über die gelingende und gelungene Zubereitung von Kaffee von den Coffee-Professionals. So erklärte der amtierende Deutsche Latte-Art-Meister Yuri Marschall in seiner Show, was alles bei der Milchschaumverzierung zu beachten ist. Und wir von BWT water+more waren gefragte Gesprächspartner in Sachen sensorische Wasseroptimierung. Aroma ahoi! Der freien Entfaltung des vollen Kaffeegeschmacks steht nichts mehr im Wege, wenn man auf Wasser setzt, das speziell für die Kaffeezubereitung optimiert wurde.

 

 
  WO GIBT′S DENN SOWAS?  
  Sorry, Hamburg Coffee Festival, aber fortschrittliche Wasseroptimierungslösungen für die Zubereitung von Kaffee hast nicht nur du zu bieten. BWT water+more verfügt über das weltweit größte Produktportfolio an Filtern und Systemlösungen für die Wasseroptimierung in der Gastronomie und zuhause. Für konstant gute und reproduzierbare Ergebnisse – unabhängig vom Point of Use. Erhältlich sind die Tools überall im Fachhandel. Das Beste: Kaum angeschafft, ist unsere Technologie auch schon einsatzbereit, so unkompliziert sind Installation und Anwendung.

 

 
  VOLL GUT: UNSERE FILLING-STATION  
  Wir freuen uns, dass wir nicht nur Event-Host-Sponsor des Hamburg Coffee Festival sein durften, sondern auch exklusiver Wasserpartner. Vor Ort in Barmbek haben wir das Hamburger Leitungswasser optimiert. Und zwar so richtig: mit unserer Filterkerze BWT bestmax PREMIUM mit innovativer BWT Magnesium-Technologie. Die sorgt für einen ausgewogenen Mineralienhaushalt im Wasser, der die feinen Kaffeearomen zur vollen Entfaltung bringt. Die Aussteller des Hamburg Coffee Festival waren begeistert von unserer Filling-Station und kamen unserer Einladung rege nach, sich hier optimales Kaffeewasser für die Coffee-Bars an ihren eigenen Ständen gratis abzufüllen. Auch an der Cupping-Station der Röster kam unser mit BWT bestmax PREMIUM gefiltertes Kaffeewasser gleichermaßen zum Einsatz wie gut an. Und bei den Challenges der deutschen Cup-Tasting-Meisterschaft der SCA lief nichts ohne das optimierte Wasser von BWT water+more!

 

 
  Impressum: BWT water+more Deutschland GmbH, Konrad-Adenauer-Ring 13, D-65187 Wiesbaden, Tel.: +49 (0)611 58019-0, Fax: +49 (0)611 58019-22, E-Mail: info@water-and-more.de, www.bwt-wam.com
Handelsregister: HRB 21930, Amtsgericht Wiesbaden; USt-IdNr.: DE246197350;
Geschäftsführer: Dr. Frank Neuhausen