Liebe Kaffeefreund*innen, liebe Kund*innen,

was für ein Kaffee-Fest! Als Platin-Sponsor und exklusiver Wasserpartner für die Challenges blicken wir auf drei inspirierende Tage in der Messe Nürnberg zurück, wo die deutschen Kaffeemeisterschaften 2019 der Specialty Coffee Association (SCA) erstmals im Rahmen der Gastro-Fachmesse HOGA stattfanden. Deutschlands beste Coffee-Artists und unsere Innovation BWT bestaqua 14 ROC Coffee legten einen glänzenden Auftritt hin. Die nationale Barista-Elite gab sich an unserem Stand den Tamper in die Hand und Latte-Art-Champion Daniel Gerlach verblüffte alle beim BWT water+more Cupping.

Vielen Dank für Ihr reges Interesse an unseren Tools für bestes Kaffeewasser. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!



Ihr Team von BWT water+more

 
  GRATULATION!  
  Wir gratulieren den Gewinnern der deutschen Kaffeemeisterschaften 2019 der SCA ganz herzlich !

Deutsche Barista-Meisterschaft 2019
1. Platz: Wojtek Bialczak
2. Platz: Felix Hohlmann
3. Platz: Nicole Battefeld

Deutsche Latte-Art-Meisterschaft 2019
1. Platz: Yuri Marschall
2. Platz: Carlo Graf Bülow
3. Platz: Johannes Otto

 

 
  BWT BESTAQUA 14 ROC COFFEE ROCKTE DIE KAFFEEMEISTERSCHAFTEN  
  Mitten im brodelnden Wettbewerbsgeschehen blieb unsere BWT bestaqua 14 ROC Coffee ganz cool und verwandelte das Nürnberger Wasser vor Ort unermüdlich in perfektes Kaffeewasser für die Barista- und Latte-Art-Challenges der SCA. Unsere kleine Revolution in der Umkehrosmose-Technologie produziert Wasser frei von allem, was die Qualität und den Geschmack stört. In Kombination mit dem neuen Remineralisierungsfilter von BWT water+more erhalten Anwender ein grandioses Kaffeewasser. Perfekt mineralisiert und sensorisch herausragend. Darin können Kaffees ihr komplexes Geschmacksprofil ungehindert entfalten. Nicht nur bei Deutschlands wichtigstem Kaffeewettbewerb, sondern immer und überall auf der ganzen Welt!

 

 
  MEISTERLICHER KAFFEEGENUSS FÜR ALLE VON DEUTSCHLANDS BARISTA-ELITE  
  Beim Cupping-Experiment von BWT water+more, das vom Deutschen Latte-Art-Meister 2015 Daniel Gerlach gehostet wurde, konnten die Messegäste den Einfluss der Wasserqualität auf den Kaffeegeschmack ganz sinnlich und direkt erleben. Dazu gesellten sich Deutschlands beste Baristas, die nach ihrer Bühnen-Performance zu uns an den Stand gekommen sind und dem Messepublikum ihre Kreationen kredenzt haben. Alle waren begeistert und die Leute standen Schlange, um an die begehrten Extrakte zu gelangen. Es war beeindruckend und faszinierend, einmal selbst zu schmecken, welche feinen Kaffee-Aromen die Baristas auf der Bühne beschreiben und welche Rolle das Wasser dabei spielt!

 

 
  Impressum: BWT water+more Deutschland GmbH, Konrad-Adenauer-Ring 13, D-65187 Wiesbaden, Tel.: +49 (0)611 58019-0, Fax: +49 (0)611 58019-22, E-Mail: info@water-and-more.de, www.bwt-wam.com
Handelsregister: HRB 21930, Amtsgericht Wiesbaden; USt-IdNr.: DE246197350;
Geschäftsführer: Dr. Frank Neuhausen